Eine Idee ohne Umsetzung ist nutzlos. Wir erfinden das Rad nicht ständig neu, sondern konzentrieren uns auf das, was Sie vorwärts bringt.
Von der Farbwahl über die Verwendung von Schriften, Logos, Bilder und Grafiken bis zum Einbinden von Kontaktformularen, Newslettern und Call-to-Actions gibt es bei einer Website unzählige Details, denen Beachtung geschenkt werden muss. Von der idealen Benutzerführung, Navigation, Impressum, Datenschutzverordnungen und dem ganzen technischen Krimskrams im Hintergrund wollen wir gar nicht erst reden.
Schwirrt Ihnen schon der Kopf? Das muss nicht sein. Denn wir sind dazu da, Kompliziertes für Sie einfach zu machen. Erzählen Sie uns, was Sie brauchen und wer Ihre Kunden sind. Und wir bauen Ihnen aus all den Details ein unverwechselbares Webdesign.
Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Trotzdem sollten Sie auch Ihren Auftritt im richtigen Leben nicht vernachlässigen. Der erste Schritt – auch beim Erstellen eines Webauftritts – ist deshalb immer die Erarbeitung eines Corporate Designs, falls es nicht bereits vorhanden ist. Damit ist der gesamte visuelle Auftritt Ihrer Marke gemeint.
Logo, Grafiken, Farben, Schriften etc. bilden die Basis von allen Kommunikationsmitteln, die Sie verwenden: Visitenkarten, Briefpapier, Flyer und natürlich Ihrer Website. Entsprechend sorgfältig sollte das Corporate Design erarbeitet werden. Wie gut, dass wir bei der i-commerce genau darauf spezialisiert sind.
Apropos eine Website muss auch gefunden werden, sonst bringt all das hübsche Design nichts. Wir konzentrieren uns deshalb nicht nur auf die Optik, sondern auch auf die inneren Werte Ihres Online-Auftritts. Nebst einem einwandfreien Backend gehört deshalb auch die Suchmaschinenoptimierung oder Neudeutsch "Search Engine Optimization" (SEO), dazu.